Weiterbildungsumfragen und Ergebnisse
Wie steht es um die ärztliche Weiterbildung in Hamburg?
Im Frühjahr 2024 hatte die Ärztekammer Hamburg Ärztinnen und Ärzte ohne Facharzttitel wie im Vorjahr zum Stand ihrer Weiterbildung befragt.
4.527 insgesamt Ärztinnen und Ärzte ohne Facharzttitel sind im Verzeichnis der Ärztekammer Hamburg gelistet. Sie alle bekamen im Februar 2024 eine E-Mail oder einen Brief mit der Bitte, sich an der Evaluation der Weiterbildung zu beteiligen. 465 der Angeschriebenen haben an der Umfrage teilgenommen, das entspricht einer Quote von 10,27 Prozent und damit weniger als im vergangenen Jahr (2023: 14,4 Prozent).
Die vollständigen Ergebnisse lesen Sie hier im Artikel.
Im März 2023 hatte die Ärztekammer Hamburg Ärztinnen und Ärzte ohne Facharzttitel zum Stand ihrer Weiterbildung befragt.
4.543 Ärztinnen und Ärzte ohne Facharzttitel sind im Verzeichnis der Ärztekammer Hamburg gelistet. Sie alle bekamen im März 2023 eine E-Mail mit der Bitte, sich an der Evaluation der Weiterbildung zu beteiligen. 654 der Angeschriebenen haben an der Umfrage teilgenommen, das entspricht einer Quote von 14,4 Prozent – und damit ziemlich genau der Beteiligung in den anderen elf Landesärztekammer, die in diesem Frühjahr ebenfalls Befragungen durchgeführt haben.
Die vollständigen Ergebnisse lesen Sie hier im Artikel des Hamburger Ärzteblatts 0 7 / 0 8 | 2 0 2 3
Weiterbildungsabteilung
Ansprechpartnerinnen für die Evaluation in der Weiterbildungsabteilung der Ärztekammer Hamburg sind Frau Austin und Frau Wendorf-Domres.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite der Bundesärztekammer.